Über uns

Gärtnermeister Reinhard Sperr arbeitet mit seinem ca. 6-köpfigen GärtnerInnen-Team im Bereich der modernen Gartengestaltung und hochwertiger Gartenpflege (Der Service Gärtner). Hier kam ihm das Jumbogras vor vielen Jahren sehr gelegen:

.Garten-KundInnen wollen heute nicht mehr mit einer Thujenhecke und einer faden Rasenfläche abgespeist werden. Kreative Ansätze wie Beerengarten, Naturgarten, Wasser und Naturstein im Garten aber auch alternative Ideen zu herkömmlichen Hecken- und Beetpflanzungen wie sie mit Jumbogras spannend umgesetzt werden können, sind immer mehr gefragt“.

Begonnen mit dem Online-Gräsershop jumbograshecke.com und nur einer Sorte,  der starkwüchsigen Miscanthus x giganteus (Elefantengras, Chinagras), die auch als Energiepflanze genutzt wird, erweiterten die engagierten GärtnerInnen 2014 ihr Online-Gräser-Angebot um die  Miscanthus-sinensis-Sorten MalepartusStrictus und Große Fontaine sowie um den horstbildenden Jumbo-Bambus (Fargesia mureale Jumbo).

Mit dieser bunten Auswahl an Gräsern verschiedener Höhen, Farben und Blüten bietet das Jumbogras-GärtnerInnen-Team nun seinen Garten-Kunden vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die moderne Gartengestaltung mit Gräsern: SichtschutzheckenGräser für Terrasse und Balkon sowie Sorten für das Gräserbeet bzw. auch als Solitärgras.

Gärtner für Jumbogras
Reinhard Sperr
Stefi Wassermann
Beratung Jumbograshecke rund um Rechnungen, Lieferungen
Petra Asen

2014 entschieden man sich schließlich für das Projekt CO₂-frei mobil. Gemeinsam mit den “Schwestern” Der Service Gärtner, Energiepflanzen.com und dem Jumbogras-Tier.Shop gibt es derzeit eine Kooperation mit atmosfair. Jährlich wird der CO₂-Ausstoß vom gesamten Fuhr- und Maschinenpark sowie alle versendeten Pakete und Paletten berechnet und die angefallenen Tonnen an CO₂ kompensiert, indem weltweit Umweltschutzprojekte unterstützt werden.

Im selben Jahr begann in Kooperation mit Sei so frei – für eine gerechte Welt auch ein Baumpflanzprojekt in Tansania. In Abhängigkeit von den in Europa verkauften Pflanzen wurden in Afrika Bäume für Obst, zum Bauen und Heizen gepflanzt. Seit 2021 haben nun auch alle Kunden der Jumbogras & Energiepflanzen GmbH die Möglichkeit, diese Pflanzaktion mit einem freiwilligen CO₂-Betrag (beim Abschließen der Bestellung) zu unterstützen. Bis heute (Stand Anfang 2023) konnten so bereits insgesamt 4.513 Bäume (1 € = 2 Bäume) gepflanzt werden! Herzlichen Dank dafür!! (Bestätigung Baumpflanzung Tansania)

Gern stehen dir Stefi, Petra und Reinhard per Telefon und Email für Garten-Beratungen zur Verfügung!

Ulrike
Ulrike Orso
Beratung Jumbograshecke rund um Rechnungen, Lieferungen
Petra Asen

P.S. Jumbograshecke.com gehört mit Energiepflanzen.com und Der Service Gärtner als Gruppe übrigens zum Gemeinwohl-Ökonomie-Netzwerk. Lies hier von unseren Erfahrungen.

P.P.S. Die beliebte Jumbograshecke gibts auch für Gartengestalter und Wiederverkäufer. Bitte sende deine unverbindliche Anfrage mit Betreff “Jumbogras für Wiederverkäufer” an info@jumbograshecke.com.

Kontakt

Petra Asen

Beratung Jumbograshecke rund um Rechnungen, Lieferungen

Öffnungszeiten:

07:30 – 17:30 Uhr

Rückrufservice: