Unser Jumbogras im Sommer!

Wir haben Anfang Juli und unsere Jumbograshecke vom Mai-Artikel hat sich inzischen

Jumbogras im dritten Jahr
Jumbogras im dritten Jahr

prächtig entwickelt wie man an dem Foto unschwer erkennen kann.  Durch die gute Mischung aus Wärme und Regen sind die Miscanthus nur so in die Höhe geschossen. Sie bilden inzwischen schon einen ordentlichen Sichtschutz und sind auch als Schattenspender nicht zu unterschätzen. In der  unmittelbaren Umgebung unserer Jumbos lässt es sich an heißen Sommertagen so richtig gut entspannen und der Hitze entkommen.

Gräser gewinnen im allgemeinen immer mehr an Bedeutung. Allein ein Gräser- und Steinebeet bringt Ruhe in den Garten. Hierfür seien Gartenreitgras (Calamagrostis), Lampenputzergras (Pennisetum) und Federgräser (Stipa) nur als sehenswerte Beispiele genannt. Und in Kombination mit Wasser sind Miscanthus und Co nicht zu unterschätzen. Neben vielen Stauden und Farnen ergibt sich auch für die vielen verschiedenen Chinaschilf-Arten (Miscanthus), die Rutenhirse (Panicum) oder im besonderen die Seggen (Carex) eine wunderbare Verwendung als Begleitpflanzen für Bachläufe.

Miscanthus Malepartus
Miscanthus Malepartus

In unserer unmittelbaren Umgebung bieten wir über unseren Schwesterbetrieb Der Service Gärtner die entsprechende Beratung und natürlich auch die Ausführung an. Wenn du Wiederverkäufer bist, dann forde doch bitte unsere aktuelle Preisliste an.

Hast auch du Fotos von deinen Pflanzungen so freuen wir uns über jede Zusendung per Mail oder über unsere Jumbograsseite auf Facebook, die man unter www.facebook.com/jumbograshecke findet. Poste doch einfach dort deine Miscanthus und lass auch andere Teilhaben an deiner Jumbograshecke!

 

Stefi Wassermann, DSG Mondseeland, www.derservicegaertner.at

Impression Jumbogras
Impression Jumbogras

 

letzter Artikel
Heckenpflanze Laufmeter, Hecke am Laufenden Meter, Fertighecke

Jumbogras-Saatband: Unsere Jumbograshecke am laufenden Band!

Das neueste aus dem Hause Jumbograshecke! Ab diesem Frühjahr bieten wir euch ein ganz besonderes ... >>>>

nächster Artikel

Pflege von Jumbogras, Herbstarbeiten

[caption id="attachment_940" align="alignright" width="300"] Sichtschutzhecke[/caption] Auf der Suche nach einer ansprechenden und den Bedürfnissen entsprechenden ... >>>>

zur Startseite zu den News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *