Neue Jumbogras-Saison mit vielen Neuigkeiten gestartet!

Draußen ist’s ja meister Orts noch grün (die Kärntner und Ost/Südtiroler verzeihens mir!), dennoch sollte jahreszeitlich ja eigentlich noch Winter sein. So sich dieser jetzt nicht noch spontan ganz anders entscheidet und uns einschneit können wir demnächst starten.

Und zwar mit einer Fülle von Neuigkeiten! Wie im Herbst schon angekündigt können wir heuer nach vielfachen Wunsch auch kleinere Jumbogras-Sorten anbieten. Und zwar wird es sich dabei um die Miscanthussorten „Malepartus“, „Große Fontaine“ und „Strictus“ der

Jumbograshecke Große Fontaine
Jumbograshecke Große Fontaine

Gattung Miscanthus sinensis handeln. Somit bieten wir von ca 150 cm angefangen über 250 cm auch alle Zwischengrößen bis zu unserem Star, der 3-4 Meter hohen Miscanthus giganteus.

Der größte Vorteil unserer Jumbogräser gegenüber herkömlichen Gräsern, unsere „Fans“ wissen das schon längst, liegt in erster Linie an der Aufzucht am Feld. Dieses Jahr können wir schon die Größen Mini und Midi großteils aus eigener Aufzucht anbieten, die Größe Maxi kommt noch aus vertrauensvollem Österreichischen Aufzucht.

Derzeit sieht es danach aus als könnten wir schon in wenigen Wochen mit der Ernte beginnen. Spätestens Anfang April werden die Pflanzen dann aber wieder versendet!

Sehr gern nehmen wir eure Bestellungen JETZT schon entgegen, so können wir die Ernte dann in der stressigen Zeit besser planen und ihr kommt rascher zu den gewünschten Gräsern!

Elefantengras/Miscanthus als schnellwachsende Heckenpflanze
Elefantengras/Miscanthus als schnellwachsende Heckenpflanze

 Reinhard, www.jumbograshecke.com im Februar 2014


letzter Artikel
Jumbograshecke-Strictus

Neue Sorten für Jumbograshecken!

Viele, viele Anfragen hatten wir deswegen schon, lange haben wir InteressentInnen dabei vertröstet und versprochen, ... >>>>

nächster Artikel
SONY DSC

Unser Artikel in 'Die Salzburgerin'! ...neugierig?

Pflegeleichte Wohlfühloase Der Garten als "grünes Wohnzimmer" gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gefragt ist professionelle Gartengestaltung, ... >>>>

zur Startseite zu den News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *