Neu: Jetzt zu jeder Bestellung eine Jumbogras-Pflanzanleitung

Auf vielfachen Kundenwunsch, ihr seid schließlich die besten Entwickler unserer Seite, haben wir nun nochmal die wichtigsten Punkte für die Pflanzung von Jumbograshecken auf einem Blatt zusammengefasst:

  • Was ist nach dem Erhalt der Jumbogräser zu beachten?
  • Wie lagert man die Pflanzen wenn man nicht gleich zum Einsetzen kommt?
  • Was ist der optimale Standort für die Pflanzung und wie führt man diese durch?
  • Welche Pflegearbeiten sind im Lauf eines Jahres durchzuführen?

Jumbograshecke aus Miscantus x giganteus
Jumbograshecke Pflanzanleitung

Hier die Links (ihr findet sie normalerweise in den FAQ“s) zu den Pdfs. Wie gesagt liegen Sie auch jeder Bestellung in Druckform bei. Viel Erfolg nun bei Euren Jumbograspflanzungen, ich hoffe unsere Anleitungen können euch etwas dabei unterstützen!

Pflanzanleitung Jumbograshecke

Und für all jene, die Miscanthus als Energiepflanze in der Landwirtschaft verwenden möchten haben wir auch noch eine kleine Anleitung gebastelt:

Pflanzanleitung Miscanthus

Reinhard Sperr, www.jumbograshecke.com & www.energiepflanzen.com im März 2013

zp8497586rq
<<< News <<
Fertig ausgetriebene Gräser-Hecke aus Elefantengras. Blickdicht und Pflegeleicht

Jumbograshecke als Guerilla-gardening-Pflanze?

Heute möchten wir euch auf einen netten Artikel auf der oberösterreichischen Permakulturseite von Bernhard Gruber, Permanorikum ... >>>>

>> News >>>

Jumbogras für Kinder in Salzburg

Eine tolle Aktion durften wir gemeinsam mit den "Salzburger Nachrichten" gerade aktuell in Salzburg starten: ... >>>>

zur Startseite zu den News